You are here:  / aLiveGaming / Gameserver / [ARMA3] Wir gehen mit eigenem EXILE Server an den Start

[ARMA3] Wir gehen mit eigenem EXILE Server an den Start

Hola Pendechos, werte Nerds und Nerdettes,

ich habe mich in einem kurzen aber sehr harten Krieg mit mir selbst dazu entschiedenen einen eigenen ArmA 3 EXILE Server aufzusetzen.
Dieser spielt (zur Zeit) auf der Map ALTIS.

Die EXILE Mod ist eine PvP orientierte Survival Mod in der unter anderem auch eigene Basen bauen kannst, ähnlich wie bei Epoch.
Die DEVs von EXILE nehmen großen Abstand von sogenannten Zombie-Survival-Mods und geben ausdrücklich bekannt das es bis jetzt nie geplant war Zombies zu implementieren.
Deshalb gibt es auch bei uns erst mal keinen einzigen Untoten zu sehen.
Was wir aber dafür haben, sind AI-Missions. Diese poppen dynamisch auf der Karte auf und du musst die NPCs (die nicht ohne sind) ausschalten um an das Loot zu kommen.
Die eine Mission ist lukrativer als die andere, hier gilt es sich seine Lieblingsmission auszusuchen. Ausserdem haben die NPCs eine Base in der Salzwüste, welche uneinnehmbar scheint.
Versucht euer Glück und bringt genügen Stauraum mit, weil hier platzt das Loot aus allen Nähten!
Wir haben erst mal 80 Slots auf dem Server frei gegeben, sodass wir noch etwas Luft nach oben haben, falls mal der Tag kommen sollte und die 80 Slots nicht mehr reichen.
Ausserdem haben wir ein Startgeld von 5000 Pop Taps eingestellt, damit ihr euch zumindest schon mal etwas Ausrüstung zulegen könnt um die ersten NPCs oder Spieler fertig zu machen.

Der Server startet im 2 Stunden Takt neu, das hat sich als äusserst Perfomance-freundlich erwiesen, da nach genau 2 Stunden Uptime der Server anfängt Probleme zu bereiten. Loot, findet man massig, da ich die Einstellung dementsprechend getroffen habe.

Da dies mein erster ARMA Server in dieser Form ist, ist dieses Projekt als Testphase zu sehen und mögliche downzeiten und Ausfälle sind hier zu berücksichtigen.
Dennoch, freue ich mich über jeden Spieler der aktiv an der Gestaltung des Servers mitwirken möchte und begrüße alle Vorschläge und Tipps mit Kusshand.

Auf den Server kommt ihr, wenn ihr im ARMA Serverbrowser unter Eingabe: exile.alivegaming.de eingebt.
Oder ihr nutzt den A3Launcher, da findet ihr uns auch 🙂

Vorschläge und Community-action sollte im Forum stattfinden, in welchem ich mich auch sehr über Aktivität freuen würde.

Folgt mir:

Slow

Ich bin nur n stink normaler Gamer, Musiker, Streamer und gelegentlich auch YouTuber, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leute zu Unterhalten und zu Informieren. aLiveGaming ist meine Plattform und wir werden sehen was daraus noch so werden kann 🙂
Folgt mir:

Letzte Artikel von Slow (Alle anzeigen)

LEAVE A REPLY

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )

*

Partner